Hexe auf der Ausstellung

CACIB Offenburg


16.3.2008


Zwischenklasse


Herr Krämer

sehr gut 3

Eine gut mittelgroße sm Hündin mit sehr schönem Kopf, einwandfreiem Behang, vollständigem Scherengebiss und dunkelbraunen Augen.

Gerader Rücken, die sonst einwandreie Rute endet knapp am Sprunggelenk.
Tiefschwarzes Haar, glatt anliegend und von knapper Länge. Mittelbraune Marken, an den Läufen klar abgegrenzt, etwas schwarz durchzogen, an Kopf, Hals und Brust nur knapp aufgehellt.

Gerade Vorder- und Hinterläufe, korrekt gestellt, in der Bewegung sehr schönes flüssiges und harmonisches Gangwerk.

Die Hündin zeigt sich im Ring unbefangen, ist freundlich und interessiert.

CAC Langen-
steinbach

 

16.0.2007

 

Jungendklasse

 

Frau Darting-
Entenmann

Sehr gut

Eine 15 Monate alte sm Hündin vom knapp mittleren Typ, typischer Kopf, mit dunklen Augen, der Behang ist korrekt angesetzt, wird rechts etwas angezogen getragen. Komplettes Scherengebiss, etwas offene Lefzen.

Die mittelbraunde Markenzeichnung an Augen und Fang angedeutet, an Kehle und Brust grau durchzogen. Die Pfoten sind verrußt.

Das tiefschwarze Haarkleid ist von schlichter Strukutur und sollte insgesamt etwas länger sein.

Die Rute ist etwas knapp in der Länge und wird in der Bewegung etwas eingerollt.

In der Hinterhand korrekt, in der Vorderhand etwas durchgetreten, lose Ellbogen, flüssige Kreisbewegung.

Freundliches aufmkerksames Wesen.

CACIB München

 

3.2.2007

 

Jüngstenklasse

 

Herr Krämer

viel-
versprechend

Eine knapp 9 Monate alte, sehr gut entwickelte sm Hündin mit sehr schönem Kopf, einwandfreier Behang, vollständiges Scherengebiss und dunkelbraunen Augen.

Gerader Rücken, Rute in Ordnung.

Tiefschwarzes glänzendes Haar von bereits sehr schöner Länge. Die mittelbraunen Marken sind an den Läufen schwarz durchzogen. An Brust, Hals und Kopf nur ganz kanapp angedeutet.

Gerade Vorder- und Hinterläufe, korrekt gestellt und sehr schön gewinkelt.

In der Bewegung zeigt die Hündin ein bereits sehr schönes und flüssiges Gangwrk.

Die Hündin zeigt sich im Ring unbefangen, locker, interessiert und freundlich.